Dienstag, März 30, 2010

Super Update, Apple!

Heute früh habe ich das Sicherheitsupdate für Leopard eingespielt und seit ewig mal wieder neu gebootet.
Alles bestens.
Dachte ich.
Aber nun laufen Gimp und Inkscape nicht mehr, und alle paar Sekunden poppt dieser nervige Dialog auf:

x11_abgekackt.png

Das allerschönste dran:
weder Ignorieren noch Neu starten hält das Fenster davon ab, wieder zu erscheinen.
Jetzt muss ich meinen Mac wohl doch nochmal neu booten und eine Lösung suchen. :-(

Danke, Apple!

Update:
Laut der Apple-Mailingliste kann man das Problem beheben, indem man XQuartz neu installiert. Mal sehen.

  1. Wolfram

    Mittwoch, März 31, 2010 um 05:10:47

    Die Installation von X11 in der gerade erst erschienenen Version 2.5.0 von http://xquartz.macosforge.org behebt den Fehler.

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.