Sonntag, Januar 29, 2012

Nette Nordlichter

wired_nordlichter.png

Dass die Amis ein “Weltraumwettervorhersagezentrum” haben, wisst ihr ja alle.

Nicht?

WIRKLICH?

Doch, haben die, nämlich hier, unter dem Englischen Namen “Space Weather Prediction Center”.

Und die haben ja vergangene Woche vor erhöhter Sonnenaktivität gewarnt, von wegen das GPS und/oder der Strom und/oder das Handynetz könnten ausfallen. So ging das zumindest durch die Presse.
Was die aber nicht so arg betont haben, ist, dass es in Zeiten erhöhter Sonnenaktivität immer auch zu großartigen Nordlichtern kommt.

Bei Wired kann man sich ein paar wunderbare Exemplare anschauen; schon das erste Foto von einem Adlerförmigen Nordlicht (siehe mein Screenshot) ist absolut irre.

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.