Freitag, Juni 21, 2013

Kind oder Insekt?

Unsere Kindikids sind in der wärmeren Jahreshälfte jeden Freitag im Wald.
Vergangenen Samstag hat nun der Kindergarten die Familien eingeladen, sich mal anzuschauen, wo sich die Kinder da immer rumtreiben.
Und auf diesem Ausflug hab ich das hier gefunden (wie immer wird das Foto mit einem Klick noch a bissi größer):

schaumzikadenschaum.jpg

Da das Zeugs etwa 1,5m hoch an einer relativ abgelegenen Stelle an einem Strauch hing, gehe ich davon aus, dass hier kein Kind hingespotzt hat sondern dass es sich um ein Gelege einer Schaumzikadenart handelt.

Fragt mich aber bitte nicht, welche der 29 Arten diesen Schaum nun produziert hat — den Blättern nach würde ich auf was Weidenähnliches tippen wollen.

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.