Sonntag, Januar 1, 2017

Im Winter ist mit Kälte zu rechnen

Die letzten Tage regierte hier der Nebel. Die Suppe hat sich wie im Stuttgarter Kessel gehalten; bei Ostwind hängt das Kreßberger Wetter gerne mal zwischen den letzten Ausläufern der Frankenhöhe (zwischen Waldtann und Goldbach) und der an der Landesgrenze verlaufenden A7 (zwischen Marktlustenau und Schopfloch) fest. Streckenweise kam aber doch die Sonne durch, und weil es außerdem recht frisch draußen war, ist über Nacht der Nebel in Form von Reif an den Pflanzen festgefroren.

vogel_im_baum_20161231.jpg

Vögel jedweder Art fallen dann freilich besonders auf, so wie dieser hier, der mit sichtlich kalten Füßen auf dem Ast sitzt und sich von der Sonne wärmen lässt (Archivbild vom 31. Dezember letzten Jahres).

  1. Wolfgang

    Mittwoch, Januar 4, 2017 um 21:49:50

    Servus Wolfram - wieso steht Januar 2017 unter Archiv? So alt ist der doch noch garnicht?

  2. Wolfram

    Donnerstag, Januar 5, 2017 um 05:46:35

    Hallo Namensvetter,
    statt “Archiv” könnte da auch “Schnellzugriff” oder “Monatsübersicht” stehen, denn dahinter steckt schlicht eine Sortierung aller geschriebenen Artikel.

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.