Misraten



Gestern Abend stand der Vollmond wunderschön am Abendhimmel über dem Mount Hirschberg. Klarer Fall für den Möchte-Gern-Fotografen: Kamera raus, draufhalten.
20200704_vollmond.jpg
Leider ist keins der Fotos so geworden wie ich mir das gedacht hatte: mit den wunderschönen Wolkenschleiern und dem Mond mit sichtbaren Kratern zwischendrin.
Das wäre definitiv ein Fall für eine längere Brennweite und HDR gewesen.
Nächstes Mal spaxe ich das 200er drauf und packe das Stativ aus!

Sonntag, 5. Juli 2020 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (52 views)

Hatten wir hier eigentlich …



… schonmal den Kreßberg am Morgen??

20200703_kressberg_am_morgen.jpg

Hash-Handyfoto Hash-OnePlus_One

Freitag, 3. Juli 2020 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (158 views)

Morgennebel!



20200624_morgennebel.jpg
… hatten wir hier im Blog auch schon lange nicht mehr! Wenn überhaupt …

Wir schauen auf diesem Handyfoto von der Rotmühle aus nach Marktlustenau.

Samstag, 27. Juni 2020 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (142 views)

Wisst ihr, was wir schon lange nicht mehr hatten?



… ein Foto von einem Kreßberger Morgen!

20200619_guten_morgen.jpg

(zugegeben, das hier ist von gestern)

Samstag, 20. Juni 2020 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (280 views)

Wisst ihr, was wir schon lange nicht mehr hatten?



Ein Sonnenuntergangsbild.

20200611_sonnenuntergang.jpg

Zugegeben, das hier ist schon vier Tage alt; heute gibt es eher keinen blauen Himmel.

Montag, 15. Juni 2020 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (646 views)

Gegensätze



Während in Kreßberg der Raps vor sich hin blüht und gelb im Auge brennt
20200502_raps.jpg

sieht es im Einzelhandel gaaaanz anders aus, zumindest, was das Angebot an Hefe angeht. Da blüht nix.

20200502_hefeangebot.jpg

Schlicht JEDER, mit dem ich darüber spreche, fragt sich, warum die Menschen so viel Hefe kaufen. Schließlich könnten doch heutzutage nur noch die wenigsten backen …

Sonntag, 3. Mai 2020 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (1182 views)

Keine Löwenzahnfelder



20200420_raps.jpg

Nein, das sind keine Löwenzahnfelder. Der Raps blüht in Kreßberg.

Montag, 20. April 2020 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (1592 views)

Corona-Gedanken



Vielleicht ist ja die aktuelle Pandemie eine Chance, die Bonpflicht beim Bäcker wieder abzuschaffen. Das Gebäck kommt ja per Greifer oder mit einem Hygiene-Handschuh in die Tüte, und auch auf dem Geld haftet nicht ganz so viel an Keimen, wie man denken möchte.
Aber der unselige Bon, der kommt quasi per Handschlag auf die Theke.

Das Wirtschaftssterben in Deutschland war (bis zur Schließung der Restaurants) für die Ausbreitung von CoVid19 sowohl gut als auch schlecht.
Ganz sicher gibt es dadurch weniger abendliche Stammtische und Kegelzusammenkünfte (was für die Ausbreitung des SARS-Cov-2 schlecht ist), aber die verbliebenen Gaststätten haben nun einen größeren Einzugsbereich (was die Verbreitung unterstützt).

Samstag, 21. März 2020 by Wolfram
Kommentar hinzufügen (3591 views)