Dienstag, Juli 28, 2009

Hab mich schon gewundert

…warum es dieses Jahr keine Doping-Meldungen von der Tour de France gab. Die Netzzeitung weiß, warum…

Samstag, Juli 25, 2009

Stimmt!

Die Creezy hat recht: der ist wirklich gut.
Lohnt sich unbedingt auch in (Youtube-)HD und Vollbild.

Freitag, Juli 24, 2009

Suchmaschine für LOHAS

Bild existiert nicht: images/forestle.png
Es gibt ja jetzt tatsächlich eine Suchmaschine für alle Krombacher-Trinker und alle sonstigen LOHAS:

Forestle!

Meins!

:-)

(Gefunden in den Referrer-Logs zu meiner Domain…)

Katzen sind auch nur Menschen

Heute früh musste ich wieder frisch feststellen, dass in jeder Katze auch nur ein Mensch steckt.
Weil nämlich das ist ja so:

  • Katze an sich tendiert dazu, Haare abzugeben.
  • Katze an sich zeigt auch so einen gewissen Hang zur Reinlichkeit.

Nun kollidieren (wie jeder Katzenfreund weiß) diese zwei Tatsachen gelegentlich unschön dahingehend, dass der Katze von Welt die beim Reinemachen gevesperten Keratinfäden irgendwann zu viel werden und sie das Gewölle eulengleich und unter Einsatz des kompletten Körpers wieder von sich gibt.
Äußerst zuverlässig und sehr gerne auf textilen Untergründen.
Zugegeben: es ist bei uns jetzt vielleicht nicht ganz so extrem wie bei der Creezy (zumal wir auch gar keine roten Badvorleger haben), aber so alle paar Tage findet man doch wieder irgendwo ein Fleckchen.
Meistens morgens nach dem Aufstehen, und meistens nicht mit den noch in der Hochlaufphase befindlichen Sehorganen sondern mit einem Fuß. Hilft zwar beim Wach werden, macht aber keine gute Laune für den Tag…

Katzen wissen einfach nicht, wann sie aufhören müssen. Genau wie die Jungs und Mädels, die gerne mal testen, wie viel Alk sie vertragen können.

Könnte sich nicht mal ein Politiker um solche dringenden Sachen kümmern, anstatt irgendwelche Alkoholverbote auszusprechen, sinnfreie Stoppschilder aufzustellen oder dem Klima zu verbieten, sich zu erwärmen?

Ich rufe dazu auf, ein Katzenhaar-Kotzverbot im Grundgesetz zu verankern oder wenigstens die Aufnahme von Katzenhaar auf eine den Katzen-Verdauungstrakt zuverlässig passierende Menge zu reduzieren!

Und die Polizei muss bei jeder Katze, die sie anhält, einen Haartest machen. (Gibt es dafür eigentlich Röhrchen? Können Katzen eigentlich pusten??!?!?)
Und wenn bei Katze zu viel Haar festgestellt wird, dann muss sie eine Nacht in einer gefliesten und mit hochdruckreinigerfreundlichem Abfluss versehenen Brechkammer verbringen; mit ihrer Maus darf sie dann nicht mehr weiterlaufen und muss sie liegen lassen.

Wird bei Katze wiederholt zu viel Haar festgestellt, bekommt sie drei Monate Teppichverbot.

Und…

:-)

JA, ich mag die Viecher…

Donnerstag, Juli 23, 2009

Der Duden wird krassomat modern!

Hab ich zumindest hier gelesen.
Sapperlott, was die heutige Jugend da drauf hat; da kultiviere ich doch glatt meine persönliche Blogorhoe und werde direkt neidisch, dass es solche Wörter “zu unserer Zeit” noch nicht gab.
Nicht einverstanden bin ich allerdings mit der Opferanode; die hat in der Technik durchaus ihre Daseinsberechtigung (und darum auch den Wikipedia-Eintrag).

Samstag, Juli 18, 2009

Sowas aber auch!

…da habe ich doch glatt mein einjähriges Blog-Jubiläum verpasst!
Denn am 9. Juli 2008 habe ich meinen ersten Blog-Eintrag online gestellt!

Es hat mir aber auch keiner meiner wenigen Leser gratuliert; da sieht man mal wieder, wie wenig hier los ist.
Egal, ich trink dann mal nachträglich noch eines auf mich; vielleicht esse ich ja auch einen Rhabarberkuchen dazu…

Cheerio,
der Wolfram.

Wer spricht’s nach?

Die Barbara, die geht.
Die Rhabarberbarbara krieg ich auch noch gebacken
Bei der Rhabarberbarbarabar wird es langsam heftig, und bei spätestens beim Barbaren-Barbier klinge ich wie nach siebzehn Mineralwasser… äh… Bier latürnich…

:-)

Samstag, Juli 11, 2009

Zweifelhafte Google-Ads

Normalerweise habe ich beim Surfen immer einen Werbefilter am Start, schon allein wegen den Popups und Popunders und dem Flash-Geblinke-Gedöns und was auch immer sich die Werbeindustrie da einfallen lässt.
Bild existiert nicht: images/google-ads.png
Manchmal ist der Filter aber auch etwas übereifrig, und dann wird er vorübergehend abgeschaltet.
Und dann kann es passieren, dass man auf einmal beim Besuchen zum Beispiel von http://www.kleiner-hai.com solche Perlen wie im Bild sieht… (Klick = größer)
Nach welchen Kriterien sucht denn Google die Anzeigen aus, die auf einer Seite angezeigt werden?
:-)

P.S.: Ich hab den Filter gleich wieder angeschaltet…

So weit ist es schon!

Wie wohl so einige andere auch bin ich zwangsweise Kunde bei der GEZ. Und mag den Verein unter anderem wegen der Drückermethoden nicht wirklich.
Deshalb habe ich es mir bislang auch vorbehalten, nicht am Lastschriftverfahren “teilzunehmen”. Stattdessen bin ich der Meinung, wenn die was von mir wollen, dann sollen sie mir das bitte auch mitteilen.

Gestern nun (wir haben immerhin Juli) habe ich Post von der GEZ bekommen, ich hätte sicherlich vergessen, am 15.5. zu GEzahlen.
Soweit war ich ja noch einverstanden; kann ja passieren, dass man so einen Brief verliert. Die in meinen Augen absolute Frechheit stand aber unterhalb des Quartals-Rechnungsbetrags:
In Zukunft darf ich keinen Schriftverkehr mehr erwarten; ich komme automatisch in Verzug, und wenn mir die GEZ schreibt, dann nur um mir die Gebühren plus einen nicht näher bezifferten Zuschlag in Rechnung zu stellen. Zitat:

Künfig erhalten Sie keine Zahlungsaufforderungen mehr, wenn Ihr Gebührenkonto einen Rückstand aufweist. Die Rundfunkgebühren setzen wir dann jeweils per Gebührenbescheid fest, mit dem ein Säumniszuschlag erhoben wird. Diese zusätzlichen Kosten vermeiden Sie, wenn Sie Ihr Gebührenkonto umgehend ausgleichen.

Dürfen die das?!

GEZ abschaffen.de, sag ich da nur…

Donnerstag, Juli 9, 2009

Seltsame Sachen…

…da beschließen einfach ein paar Leute, dass die Klimaerwärmung nicht über zwei Grad Celsius steigen darf (nachzulesen beispielsweise hier bei der Süddeutschen).

Irgendwie kann ich so einen Beschluss aber nicht ernst nehmen; denn das hört sich für mich so an als würde ich mich hinsetzen und beschließen, dass nächste Woche nur die Sonne scheinen darf.

———

Beim Michael habe ich eine sehr nette Tortengrafik gesehen, die dem tagtäglichen Realitätsempfinden aller Katzenbesessenen ziemlich nahe kommt… :-)

———
Und beim Fefe habe ich einen Link zu einem Bild entdeckt, der das mit den Zensursula-Stoppschildern nochmal schön illustriert.