Samstag, Dezember 31, 2011

Einen guten Rutsch euch allen!

640px-zapfendorf-rutsche.jpg

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012!

Für manche ist es ein Neuanfang - ich wünsche euch dafür viel Glück und Erfolg!
Für andere ist es ein Jahr mit neuen Herausforderungen - euch viel Durchhaltevermögen!
Viele von uns erwartet derselbe Trott wie 2011 - euch Sonnenschein und Lichtblicke!
Wieder anderen wird vom heutigen Standpunkt aus das Jahr 2011 als Jahr ohne schöne Erinnerungen vorkommen - aber behaltet den Kopf oben und auch die schönen Dinge im Gedächtnis!

Speziell für die Kreßberger steht der Bau eines neuen Feuerwehrmagazins ins Haus - tapfer bleiben!

Für die Tempelhofer ist es der erste Jahreswechsel in der Verwirklichung ihres Traums - glaubt und arbeitet weiter dran!

Bis nächstes Jahr dann!

(Bild ist von Immanuel Giel, Wikimedia Commons)

Der neueste Humbug

Der neueste Hubug der Tee verkaufenden Industrie ist meines Erachtens der “innovative Pyramidenbeutel”:

Bild existiert nicht: images/tee_im_pyramidenbeutel.jpg

Das Zeugs sieht nicht nur so aus sondern fasst sich auch an wie Plastik und erst wenn man sich die Mühe einer Websuche macht, erfährt man, dass die Dinger angeblich doch kompostierbar sind.

Letztlich der Versuch der Verpackungs- und Teeindustrie, aus noch weniger Inhalt noch mehr Geld zu schlagen.

Glück ist…

…zum Frühstück Pancakes mit frischem Obst und Ahornsirup zu bekommen!

Bild existiert nicht: images/pancakes_fruehstueck.jpg

Pech ist…
…wenn man nur ein Galaxy 3 zum Fotografieren hat.
Weil nämlich:
Bild existiert nicht: images/pancakes_galaxy3.jpg Bild existiert nicht: images/pancakes_eos.jpg

Linkerhand ein Foto vom Galaxy 3, rechterhand von meiner EOS 1000 (mit dem 50mm/f1:1.4). Das nächste Mal mach ich auch noch ein Foto mit dem iPhone.

Freitag, Dezember 30, 2011

Für morgen Abend

Ich hätt da mal was vorbereitet für morgen Abend; zwar eine überaus plumpe Fälschung, die jedoch an Amüsement nichts vermissen lässt.

:-)

Weihnachtsvorbereitungsarchivfotos

Grade eben beim Durchspicken der Weihnachtsfotos ist mir dieses hier von einer flach daliegenden Katze aufgefallen:
Bild existiert nicht: images/flachkatze.jpg

:-)

Dienstag, Dezember 27, 2011

Edle Wandertropfen

Wer eigentlich isst die ganzen “Edle Tropfen in Nuss”, die zu Weihnachten ständig weiterverschenkt werden!?

Ich meine, irgendwer muss doch dann mal dran glauben, oder?

Montag, Dezember 26, 2011

SWR3 spielt heute verrückt

Heute drehen die Jungs und Mädels von SWR3 im Radio mal wieder komplett ab.
Bild existiert nicht: images/swr3_spielt_verrueckt.jpg
Und zwar von 8 bis 12 und von 13 Uhr bis Mitternacht!

Das ist wegen der vielen Perlen unbedingt hörenswert, auch per Webradio und von ganz weit weg!

Und jeder kann sich selbst was wünschen!

Ein kleiner Auszug, was heute schon gelaufen ist:

  • EAV - Heiße Nächte in Palermo
  • Deep Purple - Child in Time
  • Captain Future - Titelmelodie
  • Herr Rossi sucht das Glück
  • Lee Majors - Unknown Stuntman (”Ein Colt für alle Fälle”)
  • Gary Moore - Over the hills and far away

Update am 27.12.2011: SWR3 hat die Playlisten online gestellt.

Sonntag, Dezember 25, 2011

Besinnliche Weihnachten

Liebe Blogleser!
Ich wünsche euch allen frohe und besinnliche Weihnachten!

Zu Weihnachten feiern wir Christen die Geburt von Jesus.
Dies ist eine Zeit der Besinnung, des Nachdenkens, der Vorbereitung auf das kommende Jahr.
Eine Zeit der Familie und auch eine Zeit der Vergebung.
Dies ist eine Zeit der Wünsche, des Schenkens und des Beschenkt-Werdens.

Ich wünsche euch Ruhe, in einer Zeit, die immer hektischer wird!
Ich wünsche euch die Kraft, dass ihr euren Mitmenschen immer mit Liebe begegnen könnt!
Ich wünsche euch das Vermögen, über euch selbst nachdenken zu können!
Ich wünsche euch viel Glück!
Ich wünsche euch Gesundheit!

All das wünsche ich vor allem den armen Seelen, die zu alle dem zu verbittert sind.

Freitag, Dezember 23, 2011

Die haben doch einen Schatten

Im wahrsten Wortsinn!

Klasse, oder?

(via Tagesschau.de)

Mittwoch, Dezember 21, 2011

Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk

Heute haben wir ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk bekommen, und zwar vom Olgäle in Stuttgart:
Der Herr Dr. Eberhardt sagte uns heute, dass Emmas Morbus Perthes mit dieser heutigen Nachkontrolle passé ist!

Jetzt kann kommen, was wolle; Weihnachten mit oder ohne Schnee, große oder keine Geschenke, vollkommen egal - wir freuen uns für und mit unserer Tochter! Endlich wieder Trampolin!

Nebenbei bemerkt: Unterdessen lässt die Frau Spätlese bei der Familienernährung einfach mal das Gemüse weg

:-)