Montag, 30. März, 2009

Lost World in Schriftform

Für alle, denen das Youtube-Video zu schnell läuft, habe ich das mal mitgeschrieben und auch (so gut es eben geht) auf Deutsch übersetzt. Ist zwar ein bisschen holprig geworden, aber immerhin…

[Weiterlesen…]

Donnerstag, 26. März, 2009

Video zum drüber Nachdenken

(Gefunden beim Michael auf http://sogarnicht.net/)

Montag, 23. März, 2009

Frage des Tages

Gibt es eigentlich auch Bio-Ramazotti?

Fragt sich der Wolfram… :alien:

Samstag, 21. März, 2009

Schlagfertigkeit

Grade eben in unserer Küche passiert; ein Dialog zwischen Mama Andrea und Paula:

Paula, was machst du da an der Schublade?
Adle hole. (Schokolade holen)
Warum?
Weil.
Hast du gefragt, ob du das darfst?
Ja.
Wen?
Mich.

Sprachs und verschwand - mit der Kinderschokolade in der Hand….

Freitag, 20. März, 2009

0180-Abzocke

Immer häufiger sieht man 0180x-Nummern. Für viele Telefonierer stellen diese aber direkt eine Abzocke dar, denn sie sind bei Flatrates nicht mit enthalten. Noch dazu sind sie mitunter teurer als jedes (innerdeutsche) Ferngespräch. Grund genug für die Macher von teltarif.de, eine eigene Seite ins Leben zu rufen, nämlich http://www.0180.info.

Mit dieser schlauen Seite kann man nachsehen, welche echte Rufnummer hinter einer 0180-Nummer steckt und diese stattdessen - und bei Flatrate eben umsonst - wählen.

Noch mehr Infos, zum Beispiel darüber, was die verschiedenen 0180-Nummern eigentlich kosten und warum Firmen diese gerne einsetzen, gibt es hier.

Dienstag, 17. März, 2009

Ratebild

Was ist das?

ratebild.jpg

[Weiterlesen…]

Samstag, 14. März, 2009

Was sind Durumhvedegrynnudler?

durumhvedegrynnudler.jpg

Eigentlich ganz einfach, wenn man es weiß, oder?
Gefunden auf einer Packung, in der genau sowas drin war….
:D

Donnerstag, 12. März, 2009

Wie DRM funktioniert

…wird einem in diesem Kommentar auf dem Heise Newsticker erst so richtig klar….
:-)